München Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.muenchen-lese.de

Weiterempfehlen

Unser Leseangebot
Kennst du Erich Kästner?
Astrid Koopmann/ Bernhard Meier
2008, 112 Seiten, ab 12 Jahre

ISBN 978-3-937601-68-6
Preis 12,80 €

Literarisches

Ich wollte die große Freiheit und bekam nur die kleine. (Auszug aus "Kennst du Erich Kästner?")
von Astrid Koopmann, Bernhard Meier
Ist das dort nicht Kästner, Erich Kästner? Ich habe gehört, er war gerade auf großer Reise - Dresden, Leipzig, Berlin, München oder so.
MEHR
Der löblichen Innung der Krokodile zu München
Der löblichen Innung der Krokodile zu München
von Victor von Scheffel
"Der löblichen Innung der Krokodile zu München" (1860) von Josef Scheffel ist der Sammlung "Widmungen" entnommen.
MEHR
Straubingers Weltansichten. München
Straubingers Weltansichten. München
von Ludwig Eichrodt
Das Werk "Straubingers Weltansichten. München" ist ein Gedicht aus der Sammlung Lyrischer Kehrhaus. Die Gedichtsammlung wurde 1869 publiziert.
MEHR
Bei München
Bei München
von Karl Henckell
"Bei München" ist ein Gedicht des deutschen Lyrikers Karl Friedrich Henckell.
MEHR