München-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
München-Lese
Unser Leseangebot

Kennst du Friedrich Schiller?

2009, 134 Seiten, ab 15 Jahre, Jürgen Klose

ISBN 978-3-937601-73-1
Preis 12,80 €

Historische Persönlichkeiten

Historische Persönlichkeiten

Ende, Michael
von Ulrike Unger
Michael Ende war ein Erzähler, der seinen Geschichten zutraute, sich selbst zu erfinden.
MEHR
Kästner, Erich
Kästner, Erich
von Anne Berger
1945 kam der Schriftsteller, Dreh- und Kinderbuchautor, Lyriker und Journalist Erich Kästner (1899-1974) nach München.
MEHR
Rilke Rainer Maria
Rilke Rainer Maria
von Ulrike Unger
Eine Lebensstation, die Rainer Maria Rilke stark prägt, ist die damals schon kulturell hoch aktive bayrische Metropole mit ihren Caféhäusern, Theatern und Kabaretts.
MEHR
Scholl, Sophie
von Ulrike Unger
Zwischen 1934 und 1944 fanden im Deutschen Reich 11 900 Hinrichtungen statt. Nicht mitgezählt: Urteile des Militärgerichts, SS-Morde und antisemitische Massentötungen. Unter den Toten, die diese Zahl birgt, waren knapp 1100 Frauen. Viele unbekannt oder vergessen. Eine dieser Frauen war die 21-jährige Sophie Scholl.
MEHR
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen